Ein Typ meinte zu mir, ich würde "stumpf" schreiben im Chat mit ihm. Was bedeutet das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich meint er, dass du etwas abweisend wirkst oder ohne Smileys oder so. Viele sind etwas verwirrt, wenn man ohne Smileys schreibt, weil sie das als "desinteressiert" interpretieren.

Versuche doch einfach mal, ausführlicher und abwechslungsreicher zu schreiben, anstatt nur mir einem Wort oder einen kurzen Satz zu antworten. Vielleicht kannst du dann auch mal einen Smiley hintendran hängen, damit er nicht das Gefühl hat, dass du eigentlich nicht mit ihm schreiben willst.

na der Typ hat weibliche Ambitionen, er erwartet etwas ;-)

Was kannst du von dem erwarten? Von einem der dir sinngemäße Vorwürfe macht, nicht in der Lage ist, aus jeder Situation des jeweils beste zu machen?

Er hätte dich geschickter raus fordern können, so geschickt, dass es dir Spaß machen würde mit dem. Aber siehst ja, der ist bedürftig. Überleg dir, ob du dem bissel Nachhilfe vermitteln willst ;-)

Naja. Kurz? Ohne viel Gefühl? Eher uninteressiert...Vielleicht gelangweilt? Möglicherweise geht es auch um fehlenden Inhalt. Vielleicht auch Zeit. Antwortest du immer sofort? Benutzt du Smilies?...Hm.

Zyares  02.03.2016, 00:09

PS: Meine Antwort war "stumpf" geschrieben vom Stil her :P

Er: Hi, wie gehts :)?

Du: GUT.

Er: Wie war dein Tag :D?

Du: GUT.

Er: Okay...? Willst du nicht wissen wie meiner war...?

Du: NEIN. KONVERSATION BEENDET.

Vermutlich meint er sehr lustlos, nicht sehr freundlich, uninteressiert.