Was bedeutet vorratsbeschaffung kurz und leicht erklärt bitte mit beispiel bitte verstehe es nicht?

4 Antworten

Wie der Begriff "Vorratsbeschaffung" schon sagt, es handelt sich dabei um die Beschaffung eines Vorrates von bestimmten Gütern und oder Waren.

Beispiel: Angenommen wir sind in einem Büro tätig. Damit ich nicht irgendwo bei meiner Arbeit "stecken bleibe", da kein Papier mehr vorhanden ist, hat das Unternehmen einen Vorrat an Bürobedarf (= Kopier-/Druckerpapier, Druckerpatronen, Büroklammern etc.).

Ein Nachteil an der Vorratsbeschaffung wäre, das man Lagerflächen benötigt, die auch kostspielig sein können.

Gruß! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hei, yexi42,du gehst zu Aldi und kaufst zehn Pakete Kaffee - dann hast du einen Vorrat beschafft; du kannst als Staat aber auch eine Milliarde Barrel Öl einlagern für den Fall, dass mal schlechte Zeiten kommen und Öl knapp wird.

Früher gab es in jedem Haushalt eine Vorratskammer (als Kühlschränke noch schweineteuer waren). Darin lagerten Lebensmittel, die nicht sofort verbraucht wurden. Und so. Grüße!

Die meisten Hersteller haben bestimmte Lieferintervalle und -fristen. Daran muss der Einzelhändler sich orientieren, wie viel von der entsprechenden Ware, er auf Vorrat legen muss, um SEINEN Kundenwünschen nachkommen zu können.

Vorrat an welchem Ort?

Im Internet zb. reicht nur ein Link.

Im Supermarkt wären es Lebensmittel die du anhäufst um weniger Zeit mit Einkaufen zu verbringen.

Zwischenmenschlich ist das nicht möglich, es sei den du würdest 3 Freundinnen /3 Freunde haben mit denen du eine Beziehung führst, Sex und so weiter...