Was bedeutet vormerken als Antwort auf eine Bewerbung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde annehmen dass sie Dich recht sicher für August nehmen. Wenn die allerdings aber pro Woche nur max. 3 Leute nehmen können und Du einen Termin aussuchst der schon voll ist, dann müsstest Du entweder umdisponieren oder es wird nix.

So könnte man das vormerken auch interpretieren. Eigentlich sollte das für Dich alles so klappen wie Du möchtest. Bevor Du denen jetzt nicht den Zeitraum mitteilst wirst Du allerdings nichts weiter hören. Und das solltest Du dann halt möglichst bald (d.h. diese Woche oder vielleicht bis spät. Dienstag) tun.

leslap
Beitragsersteller

Alles klar, danke!

Das bedeuted, dass du noch nicht abgelehnt wurdest. Teile also deinen gewünschten Zeitraum mit und freu dich, dass du noch im Rennen bist.

Das ist eine mehr oder weniger verbindlich Zusage, die sehr schnell zu einer absolut festen werden kann, wenn Du jetzt alles tust, was verlangt wird!

hast guten Eindruck hinterlassen. Also wird man dir einen Platz einordnen wenn die schon schreiben "wir merken Sie vor". Teile bald deine Praktikumszeit mit, nicht dass soviel Anwärter um diese Zeit ein Prakt. absolvieren wollen und man keinen Platz mehr frei hat für Dich.

Ich verstehe es so das du dein Praktikum im August machen kannst , du bist für diesen Zeitraum vorgemerkt, sie rechnen dann also mit dir ..... sowas muss ja auch geplant werden von denen .... du sollst jetzt nur noch mitteilen in welchem Zeitraum genau du das Praktikum machen willst. .....