Wann muss man spätestens Zulassungsangebote für Studien annehmen oder absagen?

4 Antworten

Genau, wenn du ein Zulassungsangebot über Hochschulstart vorliegen hast und das annimmst, dann bekommst du den Platz, scheidest aber aus den übrigen Bewerbungsverfahren aus.

Schau dir mal diese Seite mit den verlinkten Phasen an:

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3338

Wenn du jetzt ein Angebot bekommen hast, solltest du das über Hochschulstart bis zum 16.08. annehmen können, sofern du von der Uni selbst keine andere Frist erhalten hast.

Wenn du unsicher bist, frage aber ruhig nochmal konkret bei den einzelnen Unis nach. Dann hast du es ganz genau.

Beste Grüße!

Das musst du auf den Homepages der betreffenden Unis rausfinden.

Welche Fristen  sehen  die Hochschulen  vor?

Mit diesem Bescheid kannst Du Dich immatrikulieren - jede Uni hat dazu andere Fristen, bis zu denen man seine Einschreibung vorgenommen haben muss.