Was bedeutet „Vorauszahlung" bei einer Hotel online Buchung?
Hallo☁️
Entschuldigung, ich komme nicht aus Deutschland und verstehe nicht alles genau zu 100%😅
Meine Mutter hat gerade ein Hotel gebucht in Köln für Dezember. Sie hat das online gemacht und beim Buchen stand bei ihrer Zimmerwahl „Vorauszahlung". Wir dachten, dass das Geld dann sofort abgebucht wird vom Konto.
Sie hat ihre Karteninformationen eingegeben und dann hat sie auch buchen geklickt und es ist nichts mit dem Geld passiert. Das Geld wurde nicht agebucht, sie hat nur die Reservierungsbestätigung bekommen. Da haben wir uns ein wenig gewundert😅
Könnte es sein, dass Vorauszahlung so viel bedeutet wie es wird ein paar Tage vor Anreise abgebucht und nicht sofort?
*Zu Option 3, weil da nicht mehr alles dahin passt: Das bedeutet nur, dass die eine Kreditkarte als Garantie brauchen und dann kann man vor Ort bezahlen.
8 Stimmen
4 Antworten
Sie hat jetzt reserviert und kann einchecken. Bezahlen kann sie bei Abreise nach Wunsch, entweder mit der Kreditkkarte oder bar.
KA, wenn es ueber Booking.com war, muss man die KK hinterlegen, und es wird am ersten Tag abgebucht. Man kann aber auch jederzeit auf " jetzt zahlen " klicken.
Das Hotel hat nun die Zahlungsgarantie. Abgebucht wird je nach Hotel entweder kurz vor Anreise, oder aber erst bei Abreise.
Bei einem Storno wird dann wahrscheinlich auch sofort abgebucht.
Hallo lieber FS
Ich buche meine Hotels auch immer auf vorabzahlung das bedeutet einfach das du am Ende wenn du abreist bezahlen musst also Bar oder Mit Kreditkarte.
Gruss Stefan S.