Was bedeutet "Vom LKW gefallen"?

5 Antworten

Das ist eine Umschreibung eines Diebstahls, der auch durch Knacken eines LKW geschehen sein könnte. Oftmals sind aber Mitarbeiter der Transporteure eingebunden, die dann den wahren Sachverhalt verschleiern wollen.

Eugen575
Beitragsersteller

Vielen Dank 😁

Weil normal diese Waren mit dem LKW transportiert werden.

Also om Hersteller zum Händler. Und zwischen diesen beiden Punkten verschwindet immer wieder mal etwas.

Eugen575
Beitragsersteller

Vielen Dank 😁

Weil die Dinger nicht auf reguläre Weise zum Endverbraucher gelangen.

Keiner war es, keiner hat's gemacht und trotzdem sind sie da....

Eugen575
Beitragsersteller

Dankeschön 😁

Es geht wahrscheinlich auf die Kohlendiebstähle im und nach dem zweiten Weltkrieg zurück.

Die Menschen sind hinter den Kohlezügen hergelaufen in der Hoffnung das ein Stück Kohle (auf den schlechten Gleisen) heruntergeschüttelt wurde........und manchmal fiel glücklicherweise etwas mehr Kohle nach unten und ein schöner Mantel nach oben......

Der Zug wurde dann durch den LKW ersetzt.

Eugen575
Beitragsersteller

Herzlichen Dank 😁

Wahrscheinlich handelt es sich eher um Ware, welche wirklich vom LKW gefallen sind und dann als "Schrott" der Versicherung verkauft wurden...

Egal jetzt, ob Versicherungsbetrug oder Diebstahl, kaufen würde ich solche Artikel garantiert nicht...

Eugen575
Beitragsersteller

Nein. Es ist gemeint, dass die Ware geklaut wurde und in einwandfreiem Zustand ist.

schwarzwaldkarl  11.09.2019, 14:39
@Eugen575

Klar und zu der Versicherung wird wohl gesagt, dass sie vom LKW gefallen und somit Schrott ist... Meine Vermutung...

schwarzwaldkarl  11.09.2019, 14:51
@Eugen575

Sagen wir mal so, es ist mir bekannt, dass es öfters LKW-Fahrer gibt, welche Waren, die sie eigentlich ausliefern sollten, "vom LKW fallen lassen", damit sie noch einen "Nebenverdienst" haben. Der Versicherung wird das dann als "Schrott" verkauft und klar, es handelt sich um Versicherungsbetrug...