Was bedeutet volumenanteil?

2 Antworten

Wie viel Anteil eines Stoffes in einem Volumen vorhanden ist ;-)

Du hast im Fall von Bier 100% Bier, es besteht aber aus verschiedenen vermischten und gelösten Bestandteilen. Es enthält beispielsweise 5 Volumenprozent (die übliche biologische Einheit) Alkohol - also einen Anteil von 5 Litern Alkohol pro 100 Liter Bier.

Das besagt wie die Zusammensetzung, also Volumenanteile, eines Stoffgemisches ist.