Was bedeutet „Vitamin A - Vorstufen“?

3 Antworten

Beta-Carotin besteht aus zwei Vitamin-A-Stücken und wird bei Bedarf in Vitamin A zerteilt. Bis dahin bleibt es so liegen, so daß man keine Vitamin-A-Überdosierung bekommen kann.

Brokkoli enthält Beta-Carotin und andere Carotinoide, die als Vorstufen von Vitamin A dienen können. Das Vitamin A wird daraus von deinem Körper selbst hergestellt.

Das ist Beta-Carotin (Provitamin A) - im Körper wird es in Vitamin A umgewandelt.