Was bedeutet Verzicht für euch?

3 Antworten

Freiwilliger Verzicht ist Disziplin und Stärke.

Erzwungener Verzicht ist eher mit Leid und Hilflosigkeit verbunden.

l3487171
Beitragsersteller

Die Unterteilung ist interessant. Hast du es selbst überlegt?

Verzichten halt. Ich sitze hier neben meinem Kühlschrank, da ist Bier drinne. Möchte noch eins trinken, tue ich das jetzt trotzdem nicht, ist das ein Verzicht.

Mach ich aber nicht, ich hol mir eins. Prost!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

j4ycob  30.06.2024, 23:58

prost!

Bei mir ist das die Einsicht ins Unvermeidbare. Schon befinde ich mich nicht in der Opferrolle.

l3487171
Beitragsersteller

Kannst du sagen, woher du den Gedanken hast? ein Buch z.B.?