Was bedeutet verwuschelt sein?

6 Antworten

Das man ein bisschen tüdelig ist. Hilft das? 😅

Edit: Ach ups, ich hab wieder zu schnell gelesen: das heißt in der Regel ungekämmt zu sein oder die Haare etwas verwuschelt bzw etwas durcheinander zu haben.

Ich kenne vor allem verwuschelte Haare. Hab ich jeden Morgen, wenn ich aufwache. Bürsten hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

verwunscheln heißt etwas durcheinanderbringen. Also würde ich sagen, man ist etwas durcheinander. Das ist aber nur eine Vermutung.

Entweder ist gemeint, dass man etwas wirr bzs. chaotisch ist oder man sieht aus wie frisch ausm Bett gekommen, also die Haare stehen in alle Richtungen.

Als ich aufgestanden bin , waren meine Haare verwuschelt ^^

Aber es kann auch bedeuten , dass man selbst etwas durcheinander ist