Was bedeutet ,,Unsterblich Verliebt’’?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist sehr interessant;)

Ich denke viele haben dazu eine ganz individuelle Sichtweise. Jeder assoziiert generell Liebe ein bisschen anders, was alleine in den Antworten auf deine Frage zeigt.

Manche verbinden damit eben eine Heirat (Bis das der Tod uns scheidet) und ich sehe eben das Heiraten als gesellschaftliche Anerkennung, finanzielle Stabilität und vielleicht das Gefühl den Partner fest zugeschrieben zu sein, obwohl ein Dokument und ein Ring nicht die Liebe für den Partner beweisen für mich.

Ich denke vielleicht an eine Person, für die man bedingungslose Liebe empfindet und das Gefühl niemals nach Jahrzehnten schwindet.

Das wäre eben die perfekte Liebe für ein Liebesroman oder wie sie uns oft in der Kindheit erzählt wurde. Natürlich hat man auch Konflikte mit einer Person, obwohl man vielleicht "unsterbliche Liebe" für diesen Menschen fühlt, aber wir sind alle auch eben nur Menschen mit zwei verschiedenen Verhaltensweisen und viele haben auch eben nur schlechte Erfahrungen gemacht, wodurch viele später im Leben mit einer Person zusammenleben, aber die Gefühle längst abgeklungen sind und glauben, dass auch jede Liebesbeziehung so verlaufen wird.

Andererseits gibt es trotzdem Menschen, die von ihrer Liebe erzählen und immer noch Herzrasen oder völlig außer Konzept gebracht werden, wenn ihr Partner nach 20 Jahren in den Raum kommt. Also könnte es doch möglich sein, dass dieses Verliebstheitsgefühl "unsterblich" bestehen bleibt, nur hab ich es eben noch nicht erlebt.

Das ist ein Ausspruch von jungen Leuten, die meinen zu wissen, was Liebe ist. Sie sind dann unsterblich in jemanden verliebt, den sie unbedingt haben müssen - auch, wenn sie diesen Menschen noch gar nicht kennen.

Der Ausdruck bedeutet so viel wie "voll, aber wirklich voll verknallt"

Man glaubt die Verliebtheit würde nie mehr aufhören - was sich oft als Trugschluss herausstellt...

Es bedeutet, dass Hormonausschüttungen einem die Fähigkeit zum rationalen Denken und Handeln genommen haben und man alles durch eine rosarote Brille sieht.