Was bedeutet "ungeriest"?

3 Antworten

Normalerweise kaufst Du Papier in abgepackten Mengen, also z. B. 500 Blatt. Das nennt man dann ein Ries. Ungeriest bedeutet, dass diese Einzelabpackung nicht vorgenommen wird. Ungeriest werden meistens ganze Paletten verkauft.

Lose. Nicht in ein Ries verpackt. Ein Ries ist eine bestimmte, abgepackte Menge an Papierbögen. Üblicherweise bezeichnet man damit die Menge von 500 Blatt (DIN 6730).

Das Wort stammt ursprünglichen aus dem Arabischen. Das entsprechende Wort, "rizma", bedeutet "Ballen".

ist nicht verpackt. also lose.