Was bedeutet "TROSO" in einem Supermarkt?

4 Antworten

Die Antwort von ukague ist soweit schon ganz richtig, bis auf Erklärung:

TROSO = Trockensortiment, darunter fällt alles was nicht nass ist

Mit Nass hat das wenig zu tun, denn die Kategorie Getränke ist auch eine Unterkategorie vom Trockensortiment.

Im Grunde kann man sagen es fällt einfach alles unter Trockensortiment was nicht O+G, Mopro, Fleisch, TK, Zeitschriften, lose Backwaren und NFIII.

also z.B. Getränke, Konserven, Marmelade, Nudeln, Klopapier, Kosmetik, Tiernahrung, Reinigunsmittel, Süßwaren und was weiß ich noch alles.

Die Hauptgliederung ist "Food und Non Food", also Nahrungsmittel ond Nichnahrungsmittel. Der Foodbereich wird gegliedert in O+G = Obst und Gemüse, Mopro = Mokereiprodukte, TK = Tiefkühlkost, TROSO = Trockensortiment, darunter fällt alles was nicht nass ist. Man kann weiter unterscheiden in Grundnahrungsmittel z. B. Salz Zucker , Mehl usw. Backartikel = Backpulver, Rosinen .Succade usw. Früstücksart. = Müsli usw. Da nusst Du Dir mal die Gliederung in Deinem Laden ansehen. Die Produkte werden immer nach Bereichszugehörigkeit angeboten.

Die Hauptuntergliederung ist Food ( Lebensmittel) + Non-Food (Nicht Lebensmittel)

Lebensmittel ist unterteilt in:

MOPRO = Molkereiprodukte TiKü/TKK = Tiefkühlkost O+G= Obst und Gemüse TROSO= Trockensortiment (Nudeln,Backwaren, Marmelade etc)

dazu gibt es noch DROG/WAPU = Drogerieartikel/Wasch- u. Putzmittel alsoauch die Hygieneartikel. Ein großer Bereich ist auch KONSERVEN , der meistens auch als eigene Abteilung geführt wird ebenso wie die Bedienungsabteilungen Fleisch/Wurst u. Käse.

Codarl  07.08.2011, 22:21

Ich würde deine Wapu ja WPR = Wasch-, Putz- und Reinigunsmittel nennen, so wie es die Industrie macht.

Trockensortiment wie Haferflocken, Gries und Nudeln.