Was bedeutet "top or bottom"?

6 Antworten

Sie meint "top-down" und "bottom Up"

Dabei wird festgelegt, auf welcher hierachieebene die Geschäftsleitung in einem Unternehmen sitzt.

Beim Sex wiederum gibt der Don der Sub somit die Entscheidungsgewalt, wer die Führung gerade angeben darf..sprich ob du oder sie oben ist.

Es ist die Bezeichnung wer den aktiven und den passiven Part bei einigen Sexpraktiken hat, nicht nur bei Lesben.

Bei lesbischem Sex gibt es ja keinen Penis, der penetriert, aber oft einen Part der aktiver ist als der andere. In diesem Fall ist Bottom der passive und Top der aktive.

Wiwek  14.11.2020, 21:42

Dazu muss man aber sagen, dass es auch Switch gibt😅

Top und Bottom sind Begriffe dafür, welche Rolle Leute bei Sex und Kinks übernehmen. Insbesondere sind diese Begriffe eben relevant bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen und bei Beziehungen die beispielsweise BDSM einbeziehen. Nicht bei einer heterosexuellen Beziehung ohne Kinks, weil es da schon vorgegeben ist, das der Mann Top und die Frau Bottom ist.
Top ist die Person, die eine Aktion ausführt, Bottom ist die Person, der das passiert. ZB, ein lesbisches Paar hat Sex mit Hilfe von einem Umschnalldildo. Die, die diesen trägt ist in dem Moment Top, die andere Bottom.
Oder zum Beispiel, ein Paar macht Fesselspiele. Die fesselnde Person ist Top, die gefesselte Person ist Bottom.
Viele beziehen die Begriffe auch auf das sonstige Verhalten in einer Beziehung. ZB, die Person, die den ersten Kuss anfängt ist Top. Die Person, die zuerst nach einem Date fragt ist Top. Die Person, die beim Kuscheln in der Löffelchenstellung lieber hinten liegt ist der Top.
Viele haben es bei sich so, dass in diesen einzelnen Bereichen ihre Präferenz meistens dieselbe ist. Deshalb benutzen sie den Begriff "Top" oder "Bottom" für sich auch ohne Kontext. Wenn eine Person keine Präferenzen hat, dann benutzen diese gern den Begriff "Switch" oder "Vers".

Das kann alles mögliche bedeuten, vermutlich meint sie das aber in Bezug auf BDSM.

Eine von euch ist Top, also oben, der andere bottom, also unten.

Top ist der aktive Teil, bottom der passive.

kann aber auch wechseln, nicht alle haben feste rollen