Kann man Top und Bottom gleichzeitig sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Ein Top ist der aktive Teil, der Bottom der passive Teil und der Versatile wechselt (switch) zwischen diesen beiden Rollen:

A top is usually a person who penetrates, a bottom is usually one who receives penetration, and someone who is versatile engages in either or both roles.

https://en.wikipedia.org/wiki/Top,_bottom_and_versatile

Mit Top ist oft die penetrierende Person gemeint. Das kann bei heterosexuellen Paaren auch eine Frau sein:

Pegging bezeichnet eine sexuelle Praktik, bei der jemand mittels eines Strap-ons anal penetriert wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pegging_(Sexualpraktik)

Ich bin zu 70% Top, mag aber auch 30% Bottom sein. Bezeichne mich als "Switcher".

Also ja, es ist möglich ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trephleyck
Beitragsersteller

Bist du ein Furry?

Trephleyck
Beitragsersteller
@HansWurst58

Ist ein objektive Annahme und du hast eine Antwort geben als du würdest was ein Furry ist.

HansWurst58  30.03.2022, 17:00
@Trephleyck

Deine Annahme ist subjektiv und nur weil ich weiß was man unter Furry versteht bedeutet es nicht, dass ich ein Furry bin.

HansWurst58  30.03.2022, 17:10
@Trephleyck

Habe damit kein Problem. Verstehe nur nicht weshalb du nicht einfach fragst, statt falsche Annahmen in den Raum zustellen.

Bei homosexuell männlichen Paaren gibt es aktiv und passiv. Das hat nicht zwangsläufig etwas mit Top und Bottom zu tun!

Von Experte Snowflaky bestätigt

Ja, nennt sich 'versatile' oder 'switch'.

Ich glaube bei homosexuelle Paare findet man ein Top und ein Bottom

Das stimmt aber auch nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies