was bedeutet tmb?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

tmb heisst tweet me back... also ne twitter abkuerzung.

das kann stammen von TAMBIEN und heißt so viel wie "gleichfalls". (ist spanisch, wird aber wohl bei leute bei twitter u.ä. auch gerne benutzt)

TMB, Abkürzung für das engl. "tweet my back", also wohl das deutsche LMAA, zum Glück war zu mir bei Twitter noch niemand so unhöflich, so dass ich die Bedeutung nicht aus eigener Erfahrung her kenne.

Quelle: http://www.windows7-tipps.de/twitter-lexikon_abkuerzungen_was_bedeuten_dm_rt_un.html

ThomBer  13.08.2012, 08:47

ja das habe ich zuerst auch gefunden, aber das ist ja negativ zu werten, was ich nicht glauben kann. WARUM sollte "tweet me back" = LMAA heißen?

tmb bedeutet eher "schreibe mir zurück", wenn überhapt, denke ich

Schreihals18  13.08.2012, 09:06
@ThomBer

Ich glaub der Kerl/die Frau die die Seite verfasst hat, kann es einfach falsch verstanden haben.. Aus "me" wird dann ganz schnell "my".. ^^

Ich habs auch so verstanden wie du :)