Was bedeutet teilverkalktes Meningiom?

1 Antwort

Lasse es Dir von Deinem Arzt erklären.

Der kann in Deiner konkreten Situation auch darauf eingehen, was das genau für Dich bedeutet / für Auswirkungen hat. Wir können zu alledem nichts sagen.

Ein Meningeom ist ein Tumor. Und teilverkalkt heisst eben genau das (das er teilweise verkalkt ist). Aber mit dieser wörtlichen Übersetzung ist Dir ja vermutlich nicht wirklich weitergeholfen.

in meinem Krankenhaus abschlussbericht stand bei Diagnosen Teil verkalktes meningeom. Leider wurde mir diesbezüglich gar nichts erklärt oder gesagt

Du kannst auch selber aktiv in dem Moment nachfragen.

Und das solltest Du auch: "Was ist das genau?", "was bedeutet das, für mich als Laien?", "Was passiert jetzt weiter?", "Was muss/sollte da jetzt gemacht werden?", "Welche Alternativen bei der Behandlung gibt es?", ...

Sollte man alles machen.

Helmi644
Beitragsersteller

Ja das habe ich bei meinem Hausarzt, als auch im Krankenhaus gemacht. Der Hausarzt ist leider in keinster Weise darauf eingegangen und sagte auch sie sind soo jung. Und das Krankenhaus wollte einfach schnell das nächste Bett belegen. Deswegen habe ich mir gedacht ich Frage Mal hier nach. Weil das macht einem ja schon Sorgen.

Waldmensch70  13.06.2024, 11:24
@Helmi644

Ja, verstehe ich.

Aber da hilft nur hart bleiben, dem Arzt auf den "Sack zu gehen" und ihn nicht ohne Aussage weglaufen zu lassen (bezogen auf den im Krankenhaus). Oder die Frage zu wiederholen und nochmal nachzuhaken (beim Hausarzt).

Wir können da, bei allem Verständnis für Deine Situation, leider wirklich nichts im Detail dazu sagen.

Helmi644
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Dann mache ich das aufjedenfall vielen Dank für die Hilfe