Was bedeutet diese Nachricht von SHEIN?

3 Antworten

Das Paket wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet (in Zaltbommel in den Niederlanden).

Das es Unterwegs ist und bald zugestellt wird.

Ich bin hier gerade nämlich im Krankenhaus

Dann kannst du es innerhalb von 14 Werktagen in der Postfiliale abholen, und im Briefkasten liegt dazu eine Karte mit Infos.

oldfashioned66  06.06.2023, 13:17

14 Tage ist nicht korrekt. DHL-Pakete lagern sieben Werktage (zu denen auch der Samstag zählt) in einer Postfiliale oder sieben Kalendertage in einer Packstation. Danach gehen sie an den Absender zurück.

oldfashioned66  06.06.2023, 19:29
@xPxHxIxLx

Woher hast du diese Information? Auf dhl.de finde ich nichts zu Unterscheidungen zwischen Sendungen aus dem Inland und aus dem Ausland.

oldfashioned66  06.06.2023, 19:42
@oldfashioned66

@xPxHxIxLx Die 14 Tage, die du anführst, sind die Lagerfrist beim Zollamt, falls das Paket nicht ausreichend deklariert oder der Inhalt unklar ist. Das hat nichts mit der Lagerfrist in der Postfiliale oder Packstation zu tun. Da gelten die Fristen, die ich genannt habe.

xPxHxIxLx  06.06.2023, 20:10
@oldfashioned66

Ich arbeite seit fast 3 Jahren in einer Postfiliale. Vorgabe:
Briefe/Pakete Inland: 7 Werktage - mit Samstags.
Briefe/Pakete Ausland: 14 Werktage - mit Samstag.