Was bedeutet T€/a?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

T steht für Tausend, a für Jahr (anno). Also xtausend Euro pro Jahr. Man nimmt auch gern ein k (kilo) statt T, das machen aber eher Naturwissenschaftler.

Vermutlich 1000 Euro per anno, d.h. 1000 Euro pro Jahr.

Tausend euro pro Jahr... das kleine a steht für Anum (lath. Jahr)

lg, Anna

Tausend Euro pro Jahr...

lara1w
Beitragsersteller

aber bedeutet Tausend nicht k ?

dompfeifer  29.06.2014, 15:26
@lara1w

Nein, "Tausend" bedeutet nicht "k". Der Buchstabe k als Maßeinheitenvorsatz bedeutet umgekehrt die Multiplikation mit tausend, z.B. bei km, kg oder kB. Dagegen bezeichnen wir nicht 1000 € als "k€".

alchemist2  13.07.2014, 19:34
@dompfeifer

WIR aber schon, in der Technikbranche ist das (intern) gar nicht so unüblich.

Es könnte auch heißen (wenn auch unwahrscheinlich) "Billionen €" (Vorsilbe Tera).