Was bedeutet stallhaltung plus wenn man fleisch kauft?

3 Antworten

Zitat: Stufe 2: Stallhaltung Plus

Mit dem blauen Label der Stufe 2 wird Fleisch gekennzeichnet, das aus einer Haltung stammt, die über die gesetzlichen Standards hinausgeht – darunter fällt auch das Fleisch aus Betrieben der Initiative Tierwohl. Das bedeutet, Tiere haben mindestens zehn Prozent mehr Platz im Stall als gesetzlich vorgeschrieben und es steht ihnen zusätzliches Beschäftigungsmaterial zur Verfügung. Lust auf mehr? https://initiative-tierwohl.de/2019/02/08/unkompliziert-einheitlich-nachvollziehbar/

Haltungsform 2 („Stallhaltung plus“) entspricht dem Standard der Initiative Tierwohl (ITW). Fleisch- und Wurstwaren stammen von Schweinen aus Stallhaltung mit höheren Tierwohlstandards. Das bedeutet: mindestens 10 Prozent mehr Platz pro Tier, das heißt mindestens 0,825 Quadratmeter.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Die Tiere haben nur 20 - 30 % mehr Platz im Stall (den sie nie verlassen).