was bedeutet spiel im lenkrad?

7 Antworten

Das bedeutet, dass du das Lenkrad drehen kannst, und die Räder sich aber nicht mitdrehen, sowas ist generell gefährlich, weil die Lenkung des fahrzeuges dadurch schwieriger ist, also ab zum Mechaniker, wenn du spiel im Lenkrad hast^^ lg

"Spiel in der Lenkung" müsste es richtigerweise heißen, und das bedeutet, dass die Lenkung sehr indirekt ist, z.B. dass du das Lenkrad einige Zentimeter hin und herbewegen kannst, ohne das sich an den Reifen was tut.

Es schlackert zuviel nach rechts und / oder links -- die Lenkung funktioniert nicht mehr sicher genug.

das heißt du bewegst das lenkrad aba die reifen bewegen sich nicht bis zu einem bestimmten punkt

Wenn du dein Auto lenken willst, versteht man unter dem Spiel den Umlenkpunkt bzw. die Umlenkstrecke vom Lenkausschlag nach links bzw. rechts, der aus Sicherheitsgründen idealerweise wirklich nur ein Punkt sein sollte. Die Kurve sollte man mit dem Auto schon rechtzeitig bekommen …