Mein Auto macht bei ganz eingeschlagenem Lenkrad nach rechts auf der linken Seite so komische Geräusche. Was könnte das sein?
Mein BJ 2000 Mitsubishi Space Star macht wenn das Lenkrad ganz nach rechts eingeschlagen ist auf der linken Seite vorne so komische Geräusche das sich wie ein klopfen oder poltern anhört. Aber nur wenn er langsam fährt und das Lenkrad ganz nach rechts eingeschlagen ist, z.B. wenn man langsam auf einen Parkplatz fährt. Das Fahrverhalten an sich ist ganz normal d.h. während der Fahrt fährt der Wagen ruhig, das Lenkrad flattert nicht und er zieht auch nicht nach links oder rechts. Er hält brav die Spur. Auch wenn man über einen Bremshügel oder durch ein Schlagloch fährt hört man nichts. Die Reifen hatte ich auch schon gewechselt die sind es nicht. Was könnte das sein, und muss ich es reparieren lassen? Habe im August TÜV mit dem Wagen. Für eure Hinweise bedanke ich mich im voraus!
6 Antworten
Ich hätte nun erstmal auf ein defektes Antriebswellengelenk getippt. Allerdings sollte es auf der linken Seite besonders bei Volleinschlag nach links klopfen (dann ist es etwas stärker eingeschlagen).
Ich würde dann mal Radlager auf Spiel kontrollieren und mal voll rechts einschlagen und schauen ob dann Etwas Irgendwo streifen kann.
Kann sein das die Antriebswelle ausgeschlagen ist.
Könnte die Gummimanschette sein (Gummifaltenbalg).
Defekt oder schon hart.
https://de.wikipedia.org/wiki/Achsmanschette
ich würde auf jeden Fall zur Werkstatt fahren.
Das hört sich an trockenem oder ausgeschlagenem Antriebswellengelenk an...
das ist ja ne tolle Hilfe..... lach