was bedeutet sorgen?

2 Antworten

Man könnte Angst sagen. Die bange das dein Kind ab rutscht.

Oder sorge irgendwas nicht rechtzeitig zu schaffen weil sonst du auf den ganzen Kosten sitzt.

Sorgen ob eine Operation gut verläuft und keine Komplikationen sind.

flamurbibel
Beitragsersteller

also alles denken was schief laufen könnte oder ?

BlackSoul818  03.07.2024, 00:32
@flamurbibel

Ja genau, die Angst ist so noch nicht da aber was ist wenn Gedanken, ja schon auch Angst aber so Zweifel ist ja nichts eindeutiges.

Im Negativen Kontext. Wenn ich Sorgen habe, habe ich eine Vorstellung, was passieren könnte oder was schon passiert hätte sein können. Man hat Angst davor, dass irgendwann sich diese Vorstellungen bewahrheiten können.