was bedeutet sim locked bei einem handy

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

SIM-Lock ist einfach eine Sperre, die den Anbieter vorgibt.

Zum Beispiel kannst du eine SIM-Karte von Vodafone nicht in ein SIM-Locked-Handy von O2 einlegen und benutzen. Kaufst du also ein O2 Handy (evtl. mit Vertrag) kannst du dieses Handy ausschließlich mit SIM-Karten von O2 benutzen. Gleiches gilt für alle anderen Anbieter.

Es gibt aber auch einige Handys, die SIM-Lock frei sind.

Zum Beispiel kaufst du dir ein Handy von Samsung, welches SIM-Lock frei ist und somit kannst du alle SIM-Karten, der verschiedenen Anbieter (E-Plus, Vodafone, O2 etc.) einlegen und bist nicht auf einen Anbieter beschränkt. (Netzanbieter) Legst du eine E-Plus SIM-Karte ein, so kannst du diese beliebig oft durch eine andere SIM-Karte, eines anderen Anbieters (z.b. Vodafone) austauschen.

das du nur die sim karte der firma reintun kannst von der du das handy hast. z.b. nur t mobile

kannst dann nur eine sim-karte eines bestimmten anbieters reinmachen


Roboter135 
Beitragsersteller
 15.03.2012, 14:07

weiß ich nicht ich habe meine sim in das handy getan was ich zu hause gefunden habe und habe meine sim pin eingegeben und dann stand da sim locked

0

Dass deine Karte gesperrt wurde , aber wenn du den Puk eingibst , dann ist er wieder auf!


Protervus  15.03.2012, 14:09

Wie kommst du bitte darauf, dass die SIM-Karte gesperrt ist? Dies geschieht nur auf Wunsch des Besitzers, oder nach dreimaliger, falscher Eingabe der PIN...

0

Das Handy kannst du dann nur mit der einen Sim Karte verwenden.