was bedeutet ´´setze kein fragezeichen wo das schicksal schon längst einen punkt gesetzt hat

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet das Gleiche wie „Immer wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt irgend ein Esel und frisst es wieder ab!“ soll also heißen:
Etwas ist abgeschlossen und sollte nicht erneut aufgewärmt oder zerredet werden (Fragezeichen).
Einmal muss Schluss sein (Punkt).

bluelibelle  17.06.2014, 15:30

danke für die Vergabe der hilfreichsten Antwort

Meiner Ansicht nach bedeutet es ,das es verschwendete Zeit und Lebensenergie ist, Dinge in Frage zu stellen, die wir nicht mehr oder überhaupt nicht ändern können.Wie z.B. Erkrankung, Unglücksfälle oder Tod eines nahestehenden Menschen, die bereits eingetreten sind.Dies bezeichnet man auch als "radikale Akzeptanz" das heißt die Tatsache und die eigenen (negativen) Gefühle annehmen, statt sich (sinnlos) dagegen aufzulehnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn alles eigentlich schon vorbei ist, sollte man in dieser Sache nicht weiter machen. Dass Leben (und das Schicksal) haben "beschlossen" dass sich eine Sache dem Ende zuneigt & wenn du trotzdem immer weiter rumbohrst und auf eine Reaktion wartest, bringt dass eigentlich nichts. Du bist einfach am Ende dieaes Themas angelangt. Dafür kann niemand was, manchmal sieht das Leben so etwas vor & kein Mensch kann was daran ändern.

Wenn alles eigentlich schon virbei ist, sollte man in dieser Sache nicht weiter machen.

Ich verstehe es so, dass man nicht an Sachen zweifeln soll, die eh schon beendet sind- positiv und negativ..