fragezeichen ja oder nein?

4 Antworten

Ein Ausrufezeichen!

Möglicherweise aber ist der Angesprochene schüchtern oder man weiß nicht so wirklich, woran man mit ihm ist. In solchen Fällen könnte man auch an eine Frage denke, im Sinne von: Sie vergessen wohl nicht die Liste? Es könnte auch ein Untergebener sein, der an die Liste erinnert. Er möchte seinem Vorgesetzen keinen Befehl erteilen, sondern höflich nachfragen, ob es dem Chef recht wäre, diese Mitteilung zu machen.

Punkt. Das ist ein Aussagesatz, eine Aufforderung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde

Fragezeichen auf keinen Fall . Entweder Ausrufezeichen oder Punkt .