Frage zum satz und dem schicksal

5 Antworten

meiner Auffassung nach bedeutet es, dass wenn du etwas jetzt nicht bekommst, es gezwungenermaßen heißen muss, dass du es nie bekommen wirst sondern nur zu einem anderen Zeitpunkt wie wenn man etwas sucht man findet es nicht wenn man es braucht, aber iwann wenn mein sein zimmer saugt oder so findet man es wieder ich hoffe das hat dir geholfen -ppg

Powerpuffgirl66  22.04.2015, 20:58

schlag dir meine Antwort aus dem kopf stell dir vor du hast einen flug gebucht du den verpasst dieses flugzeug aber abstürzt das bedeutet dieser satz :'D

Hallo!

Dass es sich eines Tages auszahlen wird, dass du nicht das bekommen hast, was du wolltest, weil dich etwas viel Besseres erwartet.

Grüße, Dreams97

schicksal bedeutet immer, ausschluß aller möglichkeiten bis auf die eine, die die beste ist

Ich definiere es so,dass wenn du etwas nicht bekommst was du willst,bedeutet es das du es nicht brauchst. Das Schicksal ist geheimnisvoll. Und man kann es einfach nicht vorhersehen. Aber dies macht ja gerade unser Leben aus. Das geheimnisvolle. Vielleicht wollte dich das Schicksal vor etwas bewahren. Wer weiß.

Es bedeutet, dass du vielleicht jetzt traurig darüber bist, dass du etwas bestimmtes nicht bekommen kannst,aber nach einer weile bemerkst du, dass es wirklich gut war dass du es nicht bekommen hast. Stell dir zum beispiel vor du hast dir unbedingt ein Ticket für irgendein Konzert gewünscht, aber nicht von deinen Eltern bekommen. Nach dem Konzert erfährst du,das dort ein Unglück geschehen ist, vielleicht eine Explosion oder etwas anderes schlimmes, dann wirst du dir denken "ein Glück dass ich nicht dort hin durfte" ich hoffe ich konnte es dir damit erklären :)