bitte Erklärung was folgender dpruch bedeutet

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt das du zu lange bzw. Zu oft etwas weiter gemacht hast obwohl du es hättest beenden müssen. Z.b. Du hast eine Beziehung geführt die keinen Sinn mehr gemacht hat und du sie aber trotzdem weiter geführt hast obwohl du es besser hättest beenden sollen. :)

Es heißt es hätte oft ein Punkt gesetzt gehört also ein Ende. Man hat aber ein Komma gesetzt also geht es noch weiter.

Es heißt ja auch einen Punkt setzten, also ein Ende setzen

ich habe zu oft unterbrochen obwohl ich es hätte beenden sollen / müssen