Was bedeutet senpai?

4 Antworten

Der senpai muss nicht unbedingt ältern sein nur die entsprechende sache länger tuhen! Heiß du kannst gleichzeitig senpai und kohain sein wenn man von 2 verschiedenen dingen spricht!

Lg

Also.Jetzt ein Beispiel,ein 10-jähriges Mädchen und ein 14-jähriger Junge.Der junge ist der Senpai,der ältere der sich für den jüngeren verantwortlich fühlt und ihn quasi ´´unter die Fittiche`` nimmt.Nun,der ältere hilft dem jüngeren und muntert ihn gegebenfalls auf etc. Nun,und der jüngere wird dan Kohai genannt.Übrigens halten die beiden Kontakt :D,also Senpai und Koahi.Ein gutes Beispiel geben Tsubasa(Senpai) und MIkan (Kohai) aus Gakuen Alice ab.Das mit dem Lehrer oder so ist nicht wirklich richtig,da die meisten Senpai jünger als Lehrer sind und auch keineswges den selben Stand haben.

Hoffe du hast es nun verstanden,LG,Anithing Silver

P.S.:Habe selbst einen Senpai^^

Mikan und Tsubasa - (Bedeutung, Senpai)

Meister

Tontey11  20.03.2015, 14:45

Oh ja sorry, hab ich wohl verwechselt. :D

MaronAkane  20.03.2015, 14:22

Das wäre eher Sensei. Senpai werden im Kampfsport die erfahreneren älteren Schüler genannt, Sensei ist die Anrede für den Lehrer/Meister.

Senpai ist ein älterer. Auf Arbeit wäre ein Senpai jemand der länger dort arbeitet

MaronAkane  20.03.2015, 14:23

Sehr gut, Daumen hoch von mir ;)

Ums einfach zu machen, ein Senpai hat mehr Erfahrung als ein Anfänger/Neuling, jedoch noch nicht den gleichen Stand wie ein Sensei (Lehrer, Meister)