Was bedeutet Selbstbewusstsein?

1 Antwort

Dass man sich seiner selbst bewusst ist und das akzeptiert. Dass man weiß wer man ist, was man kann, was man hat, wie man aussieht. Und das ohne sich was einzubilden oder schön zu reden. Dass man es akzeptiert. Dass man auch weiß, was man nicht kann und worin man noch Übung braucht. Quasi dass man alles über sich weiß und fine damit ist.

Und dann kann man damit durchs Leben gehen und niemand kann einem wehtun, weil man ja weiß, ob das stimmt oder nicht. Und wenn jemand sagt, ,,du hast voll kleine Brüste" oder ,,du kannst nicht malen" oder sowas, dann kann man nur sagen, ja stimmt und das ist ok.

guterfrager5  18.06.2024, 10:59

du hast vergessen, woher man es bekommt also musst noch dazuschreiben für 5€ bei Lidl (ist gerade im Angebot)

melia892  18.06.2024, 11:01
@guterfrager5

Ahahaha ja gut normalerweise kostet es fünf Jahre Schmerzen, 3 Zusammenbrüche, Stunden des Weinens und sehr viel Zeit alleine.

Also für fünf Euro würd ich schnell hinfahren, ist eine limitierte Edition