Was bedeutet "schlagend werden"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in diesem Zusammenhang bedeutet das wohl, die Haftung würde wirksam werden - also der Beamte würde dafür haften .... aber in deinem Satz fehlt wohl noch etwas, oder?

Derhase19
Beitragsersteller

Was meinst du mit "obwohl die Verbände immer mehr zu wünschen lassen" ?

macgun  15.04.2016, 20:45
@Derhase19

Die jew. Verbände sind schon so politisch, dass sie ihre eigentliche Funktion = Vertretung der Unternehmer, nicht mehr richtig wahrnehmen. Im umgekehrten Fall ist es das selbe für die Arbeitnehmer - wo sich die AK zwar immer mit guten Erfolgen selbst hochhebt, aber in Wahrheit auch alles politisch gesteuert wird.

Derhase19
Beitragsersteller

Danke :-)

macgun  15.04.2016, 20:30
@Derhase19

PS: In deinem Beispiel handelt es sich speziell um Verbände (IV, WKO), welche immer mehr politisch gesteuert werden. Die Unternehmer, "zwangsbeglückt" durch Gesetze, müssen Abgaben an jene entrichten, obwohl die Vertretungen immer mehr zu wünschen lassen! (ist jetzt nur mal so grob gesagt)

Könntest du einen Link schicken oder verraten, in welcher Zeitung der Artikel erschien.

Derhase19
Beitragsersteller

Im Absatz "Kritik an der WKO"