Was bedeutet satan 666?

3 Antworten

Weil sie in der Offenbarung Johannis Kap. 13,18 genannt wird: "Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seie Zahl ist 666". Da werden die Zahlenwerte der Buchstaben eines Namens addiert und ergeben 666. Für Eingeweihte war das damals verständlich, aber unsere Forscher haben mehrere zeitgenössische Namen gefunden (95nC), die passen würden. Der Sinn dieser Art Verschlüsselung ist gewesen, dass es kein Außenstehender rauskriegt. Es gibt viele (harmlose) Beispiele davon, in Steine gekritzelte Zahlen wie zB 429 liebt 371 - da wussten nur die Lebenden, wer das sein sollte. Es gibt immer zu viele Lösungsmöglichkeiten. 661 ist eine Textvariante im Codex Ephraimi (5. Jhd., heute in Paris) und bei Texten von Irenäus und Tyconius. Abschreiber wussten also schon damals nicht mehr, welcher Name gemeint war.

Die Zahl "666" ist die "Zahl des Tieres", dem neuen Führer des "eiligen Römischen Reiches", inspirieret vom "Gott dieser Welt" (Offb.12,9; 13,1-18).

Die lateinische Sprache besteht aus Ziffern mit Werten (z.B.: VI = sechs).

Diese zusammengezählt ergeben die Zahl "666".

Mit seiner "Weltkirche" wird dieser seinen größten "Clou" landen (Offb.17,1-6).
Kurz darauf wird dieses satanische System beendet (Offb.20,2) und Gottes Reich beginnt (Offb.14,1-3):

**da gibt es massenweise antworten, aus unkenntnis.**

der erkennende okkultismus weiß, daß die entwicklung des menschen in verschiedenen zeitabschnitten verläuft.

man darf nicht **sechshundertsechsundsechzig** lesen, sondern, die erst 6 kennzeichet das ende der 6. formstufe, von der es 7 gibt.

.

jede formstufe umfaßt 7 hauptkulturen.

die zweite 6 kennzeichnet das ende der 6. hauptkultur.

.

jede hauptkultur beinhaltet 7 unterkulturen. die dritte 6 kennzeichet den abschluß der 6. unterkultur.

wir leben heute in der 4. formstufe, dort in der 5. hauptkultur und dort sind wir mitten in der 5. unterkultur drinnen.

wir leben heute in der okkulten zahl 344.

-3formstufen = abgeschlossen

-4hauptkulturen = abgeschlossen

-4 unterkulturen = abgeschlossen

***ich glaube aber fast, was ich geschrieben habe, könnte eine überforderung dieser community sein.
ich habe es aber trotzdem gemacht.***