Mal unabhängig von Iron Maiden. Ist 666 jetzt die Zahl von Satan oder des Antichristen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Bedeutung der Zahl 666 ist ebenfalls ein Mysterium. Manche waren der Meinung, dass es eine Verbindung zum 06.06.2006 gibt. Allerdings sagt uns das Buch der Offenbarung Kapitel 13, dass 666 eine Person ist und kein Datum. Offenbarung 13,18 sagt: „Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.“ Irgendwie wird die Zahl 666 den Antichrist identifizieren. Über Jahrhunderte haben Bibelinterpretatoren versucht, die Zahl 666 einer Person zuzuordnen. Allerdings ist nichts davon schlüssig. Daher sagt Offenbarung, dass die Zahl Weisheit erfordert. Wenn der Antichrist aufgedeckt ist (2. Thessalonicher 2,3-4), wird klar sein, wer er ist und wie die Zahl 666 ihn identifiziert.
https://www.gotquestions.org/Deutsch/bild-zeichen-tieres.html

Bonzo240195
Fragesteller

Ich werde liebevoll Satan genannt, aber glaube trotzdem an den Sohn Gottes.

Weder noch. Iron Maiden hat's richtig: "the number of the beast"

Offb 13,18 "Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres! Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666."

Die Zahl 6 steht für Unvollkommenheit. In der Bibel werden Zahlen oft symbolisch gebraucht. Die 7 steht in der Regel für etwas, was vollständig oder perfekt ist. 6 ist eins weniger als 7 und bezeichnet daher meist etwas, was in Gottes Augen unvollständig oder fehlerhaft ist. Die Zahl wird oft in Verbindung mit Gottes Feinden gebraucht (1. Chronika 20:6; Daniel 3:1).

666 ist die Bezeichnung oder der Name für das im letzten Buch der Bibel beschriebene „wilde Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern“ (Offenbarung 13:1, 17, 18). Es steigt aus dem Meer auf und ist ein Symbol für das weltweite politische System, das „über jeden Stamm und jedes Volk und jede Zunge und jede Nation“ regiert (Offenbarung 13:7). Der Name 666 steht dafür, dass dieses politische System aus Gottes Sicht voll und ganz gescheitert ist. (Kopiert aus Biblische Lehren - (jw org) Dreimal genannt ist die Bedeutung extrem.

Es ist die Zahl des Antichristen. Der Text, den der Sprecher am Anfang des Liedes 'The Number Of The Beast" aufsagt, ist aus der Bibel zitiert (Offenbarung des Johannes = "Apokalypse").

Des Antichristen. Bruce Dickinson hat das ja aus einem Comic. Haben dann alle gedacht Maiden wären Satanisten. Haben das aber in späteren Interviews dementiert. Ist halt typisch Rock n Roll Klischee. Highway to hell,symphatie dir the Devils,Mr. Crowley von Black Sabbath,ect. Hielt das nur Mal für erwähnenswert. Gestern die Maiden Frage wurde ja gelöscht.

Bonzo240195
Fragesteller

Ja. Tut mir leid, das war ich :)

Tannibi  03.08.2021, 15:18

Wenn Christus und der Antichrist sich die Hand
geben, lösen sie sich dann in reine Energie auf?

pendejo  03.08.2021, 15:41

Aus einem Comic?

Niels489  03.08.2021, 15:42
@pendejo

Ja. Hab sein Buch gelesen. Bruce Dickinson. Da hat er das geschrieben. Gibt ja auch das Maiden Maskottchen eddie

pendejo  03.08.2021, 16:49
@Niels489

Aha, Eddie also auch.

Na wenn der das schreibt, wirds wohl stimmen. 😜