Was bedeutet sahniger Freund?

Ich mag Sahne zwar und lege auch hier auf mein Profil Sahne ab aber warum sahniger Freund das kann man nicht beantwortet bekommen oder werdet ihr so auch genannt

1 Antwort

Bedeutungen:

Erste Sahne, von herausragenderhervorstechender Qualität seinsehr gut sein; höchste Qualität aufweisen

Herkunft:

wahrscheinlich von der früher nicht selbstverständlichen Verwendung von Sahne, Schlagsahne, Obers in der Küche; die Zugabe dieser wurde immer als Besonderheit und als Zeichen hoher Qualität für einfache Leute verstanden. :-)

https://de.wiktionary.org/wiki/erste_Sahne_sein