Was bedeutet Rollenüberschneidung?

1 Antwort

Ich denk mal du meinst sowas wie einen externen Rollenkonflikt.

z.b. Rolle Tochter und Rolle Ehemann

gewisse rollenaufgaben können sich überschneiden und zu einem Konflikt führen

z.b.wenn man sich als Tochter um seine Mutter kümmern möchte, aber der Ehemann auch möchte, das man Zeit mit ihm verbringt. Die Person muss abwägen, weil sich hier zwei Rollen überschneiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Erzieherin & Sozialpädagogin

Meylen222
Beitragsersteller

Sehr gute antwort danke