was bedeutet reversibel und irreversibel bei der Hemmung von Enzymen in der Biologie?

3 Antworten

Schau mal, nicht schwer zu finden:

Irreversibel

Irreversibilität bzw. das Adjektiv irreversibel (von lat. „nicht umkehrbar“) bezeichnet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Irreversibel

dann erklärt sich der Rest oder ist entsprechend verlinkt.

Wenn ein Enzym irreversibel geschädigt ist, ist es "quasi kaputt/defekt" und dies kann sich auch nicht wieder ändern. reversibel hingegen bedeutet es kann sich wieder ändern.

Reversibel heißt, dass es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann

nikelassel
Beitragsersteller

ja na was denn genau ?!