Was bedeutet "Rendern" im zusammenhang mit Videos wie z.B. Lets plays?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rendern bedeutet sowas wie Qualitätsverbesserung insbesondere in Hinsicht der Kantenglättung. Dabei berechnet die Grafikkarte bestimmte Sektionen der einzelnen Bilder im Video auf eine höhere Auflösung, um so weichere Kanten zu erstellen

verreisterNutzer  05.08.2020, 16:45

Das wäre genau das, was ich wissen muss! Wie macht man das mit dem Rendern?

Das ist die Umwandlung der Arbeitsdatei aus dem Schnittprogramm in das fertige 'Produkt', das du dann auch hochladen kannst.

Also Rendern werden Animationen oder Bilder bezeichnet die mit dem Computer berechnet wurden.

Gruss T.S

die im schnitt-programm angeordneten fetzen des videos zu eienr video-datei zusammenschmelzen