was bedeutet rekliniert?

5 Antworten

reklinieren des Kopfes= Überstreckung des Kopfes, ist eine Rückwärtsneigung des Kopfes, sehr gut erklärt bei Wiki!(http://www.pflegewiki.de/wiki/Reklination). Sie wird bei der Laryngoskopie etc. angewand, um bessere Einblicke und Eingriffsmöglichkeiten zu erhalten. Es ist also nichts schlimmes! Keine Angst! Liebe Grüße, Chiliheadz.

Reklinieren (lat.), rück- oder niederwärts beugen, umlegen; Reklination, Umlegung, Zurückschiebung, insbes. der Linse bei der Staroperation; Reklinatorium, Ruhebett.

Stark zurückgelehnter Kopf!

Quelle: Zeno.org

Reklinieren (lat.), rück- oder niederwärts beugen, umlegen; Reklination, Umlegung, Zurückschiebung, insbes. der Linse bei der Staroperation; Reklinatorium, Ruhebett.

Reklinieren (lat.), rück- oder niederwärts beugen, umlegen; Reklination, Umlegung, Zurückschiebung,

das bedeutet ein stark zurückgeneigter kopf.