Was bedeutet der Satz '' ich sitze nur mit rotem Kopf da '' Was bedeutet '' roter Kopf "??

8 Antworten

Das kann verschiedenes bedeuten:

  • die Person schämt sich, etwas ist ihr peinlich
  • die Person ist wütend
  • die Person ist verliebt
  • die Person ist angestrengt
  • die Person ist eifersüchtig
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

Dass das Gesicht rot ist (beispielsweise vor Scham, Anstrengung, Wut, etc.) aufgrund hoher Durchblutung.

dass er/ sie sauer ist oder eifersüchtig

Ein Roter Kopf bedeutet vielleicht, dass man verknallt ist und ertappt wurde, wenn du weißt was ich meine😜 oder das man gerade sehr sauer ist.