Was bedeutet „reisebezogen"?

3 Antworten

mit Bezug zur Reise , oder;: mit Beziehung zum Reisen

Buchungsgebühren im Reisebüro , die pauschal und nicht reisebezogen gezahlt werden

aus dem Praxisleitfaden "Handbuch Sekretariat und Office Management"

Manuelle Eingabe von reisebezogenen und sicherheitsbezogenen Meldungen

von: Zentralkommission für die Rheinschifffahrt

Irgend etwas ist inhaltich auf eine Reise bezogen (es "betrifft die Reise").

Um es genauer sagen zu können müsste man den kompletten Text / Satz kennen.

Wie gut, dass du jeden Kontext weglässt. Es bezieht sich auf eine Reise, hängt mit ihr zusammen.