Was bedeutet Pick me Girl also wie verhalten die sich?
6 Antworten
,,Oh, Jeremy, schau mal, ich schminke mich gar nicht, und Ella hat schon wieder SOOO viel Makeup drauf 🥹🪭✨“
Was oft als Pick Me verstanden wird, was es aber nicht ist, sind Frauen die besser mit Jungs klarkommen. Bei jedem ist das halt anders. Solange man niemanden runter macht..
Es hat sie schon immer gegeben, die „Ich bin nicht wie die anderen Mädchen“-Mädchen. In der Social Media-Welt heißen sie jetzt „Pick-Me-Girls“, also „Nimm-mich-Mädchen“. Frauen, die sich bei Männern beliebt und begehrt machen wollen. Sie interessieren sich beispielsweise nicht für Dinge, die als typisch feminin gelten.
Google ist nicht schwer. Versuch es doch einfach mal
Ich hätte es anders formuliert. Aber das hier verlinkte ist eben auch jugendfrei verfasst.
Generell lässt sich festhalten, dass "Pick me girls" mit Stereotypen, Oberflächlichkeiten und Vorurteilen von Geschlechtern spielen. Sie pauschalisieren, sprechen schlecht über ihr eigenes Geschlecht und täuschen Tatsachen vor, nur um dem anderen Geschlecht zu gefallen. Zusammengefasst: Sie sind ziemlich heuchlerisch und handeln wahrscheinlich aus eigener Unsicherheit heraus.
Zur Verdeutlichung folgt ein kleines Beispiel. Beachtet bitte, dass es sich dabei auch um ein Klischee handelt. Jedes Geschlecht kann das machen worauf es Lust hat. Hierbei geht es eher darum, dass falsche Intentionen im Vordergrund stehen:
Ein Mädchen beziehungsweise eine Frau behauptet, dass sie lieber Fußball schaut und Bier trinkt (obwohl das in dem Fall nicht der Wahrheit entspricht), anstatt mit ihren Freundinnen die neue Staffel vom Bachelor durchzusuchten. All das behauptet sie nur, um einen Mann zu beeindrucken und auf ihn attraktiver zu wirken.
Sie ist ein weiblicher Simp.
>> Quelle <<
Hi,
Nimm mich, weil ich anders und vor allem so viel besser bin als alle anderen.
Es werden dabei Stereotypen verwendet und als schlechter hingestellt um sich besser zu verkaufen.
Und ich frage mich dann häufiger "Ist das nicht normal, dass nicht jedes Mädchen pink mag, viele kaum/kein Makeup tragen, keine Kleider mögen, manche shoppen hassen und dafür Bier trinken und Fußball schauen?"
LG
Pick me's sind auch nicht als Freundinnen geeignet denn es sind Frauen die dich verraten, falsch sind etc weil ihr Hauptziel ist einem Mann zu gefallen. Freundinnen sind für so Mädchen immer Konkurrenz. Auch wenn Du das nicht so siehst, für sie bist du immer Konkurrenz. Eine tiefe Freundschaft ist mit so Frauen nicht möglich.