Was bedeutet PC-Konfiguration und wo finde ich sie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie es den Anschein hat bist Du noch Anfänger und solltest in der Konfiguration Deines PCs keine Änderungen vornehmen. Im schlimmsten Fall läuft dann gar nichts mehr. Eine Konfiguration braucht man, damit der PC fehlerfrei läuft. Die installierten Programme müssen konform mit dem Rechner sein

Als Konfiguration bezeichnet man verschiedene Sachen - im Zweifel häufig eine Auflistung deiner Komponenten und deren Einstellungen.

Willst du wirklich etwas konfigurieren (einstellen), geht das meiste in der Systemsteuerung,

Systemsteuerung ! start->einstellungen->systemsteuerung

Konfiguration bedeutet Einstellung auf Deutsch.

Alles was du am PC änderst ist eine Konfiguration.

Z.B. du änderst die Startseite beim Internet Explorer. Du verschiebst die Symbole auf dem Desktop. usw. usw. usw.