Was bedeutet Palit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man "Boardpartner", in Palits Fall exklusiv für nVidia.
Die GPU, also den Grafikchip, entwickelt nVidia, und die Boardpartner bauen in Verschiedenen Versionen den Rest darum; wählen Speicher aus, entwickeln PCBs, Kühler, eventuell spezielle Software (abseits des Treibers von nVidia) etc.
Die Palit RTX2070 Gaming Pro OC V1 (falls du denn nicht die deutlich zu teure, andere Version meinst) ist ziemlich ... grundlegend, 489€ ist zu teuer.
Ich würde die Gigabyte https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rtx-2070-gaming-8g-gv-n2070gaming-8gc-a1908162.html?hloc=de
für 448€ versuchen, wenn du eine defekte Karte erhälst, kannst du sie ja tauschen lassen, ist halt Gigabyte.
Die billige Gainward https://geizhals.de/gainward-geforce-rtx-2070-4269-a1908617.html?hloc=de
ist baugleich mit der Palit und günstiger.

Insgesamt scheinen die 20X0 Karten nach wie vor Probleme mit dem Micron Speicher zu haben (wenn auch mittlerweile keine 99% Ausfallrate mehr), leider ist schwer zu sagen, welche Chips du bei welchem Modell bekommst.
Ist ein Glücksspiel, musst bereit sein die Dinger zurückzuschicken.

Das ist ein Verkäufer, wie auch Gigabyte oder Asus. Dieser ist prinzipiell etwas günstiger als andere Custom Modelle der Original Grafikkarten aber kann unter Umständen auch etwas Lauter werden, bzw. etwas weniger Leistung haben. Palit, ist meist Preis/Leistungs technisch etwas besser, dafür setzen andere Firmen auf bessere Kühlung bzw. Design.

Ähnliche Qualität wie Palit liefert z.B. auch Zotac oder KFA2

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's

Out0fControL
Beitragsersteller

Danke!

Das ist der Name des Herstellers vom Customodell.

Wie zum Beispiel KFA2, Asus Strix usw

Die verschiedenen Modelle unterscheiden sich nur in Kühlung und Taktraten.

Die kannst du nehmen.

Ist einfach ein anderer Name. Die Custom Hersteller können die Karten ja nicht alle gleich nennen.

Out0fControL
Beitragsersteller

Okay haha , dennoch ist es eine sehr gute Grafikkarte oder? Zocke CSGO , Fortnite , ARK das übliche halt^^

Razorino  25.06.2019, 20:15
@Out0fControL

Reicht für alles auf Sehr High. Bis auf Ark. Da wird auch die Karte schwitzen.