Was bedeutet Ohayo?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Guten Morgen 67%
Guten Tag 25%
Guten Abend 8%

3 Antworten

Das ist doch ein altes, amerikanisches Lied.. „Down at the Banks.. of the Ohayo..“ 😂

RheumaBaer  01.04.2021, 14:07

Danke, daß Du meinen Unsinn magst. 😇 Im Netz heißt es, das wäre ein Gruß unter Künstlern und würde soviel wie „Laß uns anfangen!“ Bedeuten. Schöne Ostern!!💐

Von Experte ChrisCat1, UserMod Light bestätigt
Guten Morgen

Ohayou(おはよう) heißt guten morgen. Guten Abend wäre konban wa(こんばんわ) und Guten Tag konnichi wa(こんにちわ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne japanisch seit 1 1/2 Jahren im Selbststudium.