Was bedeutet oder was heißt bei Pokèmon die kürzl EV und DV und BR und was ist das genau?

3 Antworten

EV- Effort Values bez. Fleißpunkte. Jedes Pokemon erhält beim Kampf gegen ein Anderes sogenannten Fleißpunkte auf einen Wert (Ang, vert. ect.) Pro Pokemon könne das 1-3 Punkte sein. Wie viele P und auf welchen Wert hängt vin der gegnerischen Pokemon art ab und ist pro Art festgelegt. Auch mit Eisen, Kalzium ect. Können Ounkte verteilt werden oder beim Supertrainung in oras/yx. Für jedes Pokemon können max. 150 FP verteilt werden.

DV -Determinat Values. Quasi due Gene der Pokemon. Jedes Pokemon hat beim Fang/Erhalt/Schlüpfen eine festgesetzte DV verteilung auf seinen Werten. Dabei gibt es max 31 DVs auf einen Wert, die zu den Grundwerten einer Art hinzukommen und so die individuelle Stärke eines Pokemon bestimmen. Im Idealfall also 31 auf alle Werte zusätzlich. Um in Tunieren bestehen zu können sollten es schon 5x 31 auf den Werten sein. DVs lassen sich mit bestimmten Methoden und Items gezielt vererben und züchten. Nur so ist es möglich 4-5 31er zu erhalten.

BR- Battle ready. Bezeichnet ein Pokemon, dass fertig DV gezüchtet und EV Trainiert für den Tunier/Oline Kamf ist.

EV steht für Fleißpunkte (Effort Values),  Determinant Value (DV) sind festgelegte Werte, die du nicht selbstständig verteilen kannst und mit BR wird bestätigt, dass dein Pokemon Battle Ready ist also das die EVs komplett verteilt sind.

EV=effort values=Fleiß-Punkte
DV=Determinant values oder auch Individual values
BR=battle ready

janhansky
Beitragsersteller

Was heißt das genau das BR?und DV?