was bedeutet Normkonformität?

3 Antworten

Wenn etwas nach denen in der entsprechenden Norm festgelegten Kriterien angelegt, gefertigt, verarbeitet oder vorgenommen wurde ist das Ergebnis normkonform.

Bist Du sicher, nicht "Nonkonformität" zu meinen? Der Ausdruck ist weit verbreiteter. Dein Ausdruck bedeutet, dass sich etwas oder jemand an eine definierte Norm hält, mein Ersatzvorschlag das Gegenteil.

rosarot87
Beitragsersteller

ja, ich meinte norm... danke für die verständliche Erklärung!

nicht angepasst

HektorPedo  08.06.2011, 18:09

Nein, hier wird die Einhaltung von Normen ausgesagt.

Felisto  08.06.2011, 18:09

Das wäre Nonkonformität.