Was bedeutet negieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"negieren" bedeutet soviel wie ablehnen, abstreiten, leugnen, verneinen oder eine Sache als nicht existent betrachten.
https://de.wiktionary.org/wiki/negieren

Orihime kann mit ihrer Fähigkeit so gesehen Dinge/Ereignisse in der Realität ablehnen/abstreiten/leugnen und so ungeschehen machen oder abwehren.

Junge285
Beitragsersteller

Ok danke. Jetzt verstehe ich es wirklich.

Beim Negieren Dreht man etwas Positive in ein Negatives.

Die Negation zu +1 ist -1.

Das Video geht auf die Einzelheiten. Der Anfang aber reicht.

https://www.youtube.com/watch?v=gnq3PNG5shs&pp=ygUObmVnYXRpb24gaGVnZWw%3D

Junge285
Beitragsersteller

Oder wie in dem Fall von orihime etwas negatives ins positives.

HalloWerWarIch  25.08.2024, 21:38
@Junge285

Genau, dass ist dann die Negation der Negation!

Auch so solltest du dir das Video ansehen, um dich Philosophisch zu bilden, schadet nicht.

(*^_^*)

Leugnen oder abstreiten. Würde ich aber in der gesprochenen Sprache nicht unbedingt verwenden.

Junge285
Beitragsersteller

Wenn das leugnen oder abstreiten meinst, was muss sie denn abstreiten?

Es bedeutet, etwas wird schwarz gemacht

Negieren bedeutet übersetzt: Eine Aussage zu verneinen.

Oder in der Physik bedeutet es: Aus einem Plus ein Minus machen.

Negieren wird hier wahrscheinlich eher sowas bedeuten wie : ,,Abwehren"

Orihime will einfach nur den Angriff abwehren / negieren

Junge285
Beitragsersteller

Das macht auch mehr sind, da orihime sich mit ihren shun shun rikkas verteidigt, sich "abwehrt". Danke dir. Dachte eher das es sowas wie Befehle bedeutet.