Was bedeutet Niemandsland/Neverland? Wie kann man sich das vorstellen?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Wenn es ein Gebiet gibt, wie die Antarktis, die niemand gehört. Zum Beispiel Liberland. Ein Land zwischen Kroatien und Serbien das niemand will, wem es gehört ist bestritten. Deswegen ist es ein Niemandsland. Kroatien verwaltet Liberland, sagt aber es gehöre zu Serbien. Serbien streitet dies aber ab, da sie sonst die Grenze des anderen anerkennen. Kroatien und Serbien können sich nämlich nicht für eine Grenze entscheiden. Die beiden haben nämlich eine andere Vorstellung. Wenn einer von ihnen sagt, es gehöre ihnen, würde auch bedeuten, dass sie die andere Grenze anerkennen.

 - (Serie, Fiktion)

Das kann man sehen wie man will. Ich habe das immer wie "das versprochene Land, das nicht existiert" interpretiert