Ist Niemandsland der Ort, an dem die Zeit stillsteht, oder vergeht sie einfach, ohne dass es jemand bemerkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Niemandsland gibt es keine festen Regeln oder Gesetze, daher kann die Zeit dort auf verschiedene Weisen wahrgenommen werden. Einige könnten sagen, dass die Zeit stillsteht, während andere argumentieren könnten, dass sie einfach unbemerkt vergeht. Letztendlich liegt es wohl im Auge des Betrachters, wie man die Zeit in einem solch unbestimmten Ort interpretiert.

Niemandsland bezeichnet typischerweise den Bereich zwischen den Fronten feindlicher Heere oder auch das vorgelagerte Hoheitsgebiet bei benachbarten Staaten mit einer Grenzbefestigung.

Niemandsland ist ein Ort, der keinem Staat gehört, der Begriff wird auch benutzt bei dem Landstreifen, der bei einem Graben/Stellungskrieg zwischen den beiden Parteien liegt, und die Grenze bildet.