Lohnt sich der Anime the promised neverland?

9 Antworten

Hey ich muss sagen der anime ist einigermaßen in Ordnung viel besser finde ich den manga ich muss aber auch sagen das ich mit dem manga angefangen habe hoffe ich konnte helfen :)

kinder aus einem Waisenhaus werden verkauft, ermordet und von dämonen hinter der mauer gefressen.

3 kinder rebellieren und wollen ihre familie retten und fliehen aus dem Waisenhaus und erleben Abenteuer.

find den ziemlich gut, obwohl die 2 season nd so gut ist wie die erste. würd ich weiter empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google hilft - ist jz wirklich nicht so schwer

Bin ohne Erwartung rein gegangen und wurde trotzdem enttäuscht.

Die erste Folge sah gut aus. Danach keine ahnung wurde es langweilig. Ich dachte da passiert noch irgendwas. Aber im großen und ganzen ist für mich ein knapper 3sterne von 5 Anime.

Muss ich aber nicht nochmal schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele Anime geschaut

LulxD739 
Beitragsersteller
 06.04.2023, 11:24

Also so krass, wie Jujutzu Kaisen und Demon Slayer wirds nicht?

rfiuacmku  06.04.2023, 12:06
@LulxD739

Ne One Piece find ich nicht viel besser.... hmjakdoa😂💀

LulxD739 
Beitragsersteller
 06.04.2023, 12:06
@rfiuacmku

Und was ist deiner Meinung nach "krass"

LulxD739 
Beitragsersteller
 06.04.2023, 12:08
@rfiuacmku

Krass ist, wenn Blut zu sehen sind und Köpfe abgeschlagen werden

rfiuacmku  06.04.2023, 12:23
@LulxD739

Corpse Party, Elfen Lied, Hellsing, Berserk, Higurashi

also nach deinem krass

"The Promised Neverland" ist ein Anime, der auf dem gleichnamigen Manga von Kaiu Shirai und Posuka Demizu basiert. Die Handlung des Animes spielt in einer Welt, in der menschenfressende Dämonen die Erde beherrschen.

Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Waisenkindern, die in einem Waisenhaus namens "Grace Field House" leben. Die Kinder führen ein glückliches Leben, bis sie eines Tages entdecken, dass das Waisenhaus in Wirklichkeit eine Farm für Dämonen ist, die Kinder als Nahrung dienen.

Die Hauptfiguren Emma, Norman und Ray beschließen, aus dem Waisenhaus zu fliehen und ihre Mitbewohner zu retten. Sie müssen jedoch gegen die scheinbar unüberwindlichen Hindernisse kämpfen, die ihnen von der Leitung des Waisenhauses und den Dämonen im Weg gestellt werden.

Während ihrer Flucht lernen die Kinder mehr über die Wahrheit der Welt und die schreckliche Realität, in der sie leben. Der Anime ist bekannt für seine komplizierten Handlungsstränge und seine unerwarteten Wendungen.

Quelle: Habe Chat GPT gefragt.

Ob du das schauen willst, ist deine Entscheidung.

Grüße, gamequestion

Woher ich das weiß:Hobby – ☆*: .。. o(≧▽≦)o .。.:*☆

Hallo!

Zur Handlung haben andere Leute wie z.B. gamequestion ja bereits einiges erzählt, das spare ich mir daher an dieser Stelle.

In meinen Augen lohnt sich der Anime - oder zumindest die erste Staffel - wirklich sehr. Die Prämisse ist super interessant und gesellschaftskritisch, die Charaktere gut geschrieben, die Emotionen werden toll transportiert, die Spannung wird gut aufgebaut, es gibt Mindgames und Plottwists... ich finde, dass in der ersten Staffel ziemlich viel ziemlich richtig gemacht wurde.

Staffel 2 weicht leider sehr von der Manga-Vorlage ab und ist für mein Empfinden überhaupt nicht gut gelungen - da sollte man bei Interesse also eher zum Manga greifen. Staffel 1 hat an sich aber auch ein würdiges Ende und fühlt sich relativ abgeschlossen an.

Liebe Grüße!